top of page

Ich lebe glücklich mit meinem Mann und unseren beiden Teenagern zusammen und kenne die täglichen Herausforderungen des Schul- Beruf- und Familienalltags bestens. Immer alles unter einen Hut zu bringen und dabei noch glücklich zu sein ist eine echte Challenge!

 

Die Welt des Sports fasziniert mich seit eh und je, aktiv wie auch passiv. Dass dabei mentale Stärke eine zentrale Rolle spielen kann, wurde mir schon sehr früh bewusst. Sie lässt sich, wie alles andere auch im Sport, trainieren.

Anfangs 2024 habe ich meine Ausbildung zum dipl. Mental Coach abgeschlossen. Unterdessen begleite ich Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen mit ihren Themen und bin immer wieder fasziniert von meiner Tätigkeit.

 

Seit kurzem leite ich den Lernträff in Münsingen. Dort begleite und unterstütze ich Kinder und Jugendliche rund ums Lernen, erlernen von geeigneten Strategien und um ihre Persönlichkeitsentwicklung.

Bild 112_edited.jpg

Mein Werdegang
 

  • 2024 Abschluss dipl. Mental Coach

  • 2023 Zertifikat iEMDR

  • 2023 Zertifikat Master RMP

  • 2023 Teilnahme Stimmcoaching

  • 2023 Teilnahme Grundwissen Psychopathologie

  • 2023 Zertifikat Dipl. Hypnose Coach MGP

  • 2023 Zertifikat Master Practitioner fortgeschrittener Kommunikations- und Veränderungsmodelle

  • 2022 Zertifikat Practitioner fortgeschrittener Kommunikations- und Veränderungsmodelle

  • 2022 Beginn Ausbildung zu, dipl. mental Coach bei Mindgoup Coaching Academy, Zürich

  • ab 2001 Arbeit als Lehrkraft an unterschiedlichen Schulen

  • 2001 Abschluss Ausbildung zur Lehrerin Sekundarstufe 1

Bildschirmfoto 2024-01-16 um 13.52.38.png
Bildschirmfoto 2024-01-16 um 13.52.52.png
Bildschirmfoto 2024-01-16 um 13.53.02.png
bottom of page